Termin:
18.06.2021, 16:00 - 19:00
Veranstaltungsort:
Online-Veranstaltung
Der 40. Workshop „LUNGE.UMWELT.ARBEITSMEDIZIN“ findet am Freitag, den 18. Juni 2021 aufgrund der COVID-19-Situation online und in verkürzter Form statt. Die Programmgestaltung erfolgte in bewährter Zusammenarbeit zwischen der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsmedizin und der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie.
Seit nunmehr 40 Jahren wird dieser Workshop, der eine Verbindung zwischen den Fachrichtungen Pneumologie, Umweltmedizin und Arbeitsmedizin herstellt, veranstaltet und ist damit ein hervorragendes Beispiel für den fruchtbaren Austausch dreier wissenschaftlicher Fachdisziplinen. Es war uns daher als neue Führungsverantwortliche für die pneumologischen Abteilung des Ordensklinikum Linz - Elisabethinen bzw. die Gesellschaft für Arbeitsmedizin ein großes Anliegen, dieses Fortbildungsangebot fortzuführen. Leider lassen die Umstände heuer keine Präsenzveranstaltung zu, wir freuen uns jedoch darauf, im kommenden Jahr die bewährte Kongressgestaltung wieder realisieren zu können.
Herzlichst
DDr. Karl Hochgatterer, MSc
für die Österreichische Gesellschaft für Arbeitsmedizin
Assoz.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Christopher Lambers
für die Österreichische Gesellschaft für Pneumologie
Wir bitten, den Termin für den Workshop vorzumerken.
Ihre Anmeldung über https://gamed.at/veranstaltungen/lunge-umwelt-arbeitsmedizin/ bis 4. Juni 2021 wäre eine große Erleichterung für die Organisation.