Die Fortbildung wurde gemeinsam von den Abteilungen Radioonkologie und Strahlentherapie sowie der Urologie des Ordensklinikum Linz veranstaltet. Durch international anerkannte Spezialist*innen aus Österreich, Deutschland und Norwegen wurde die Diagnose und Behandlung des Prostatakarzinoms interdisziplinär beleuchtet.
Themenschwerpunkte waren unter anderem Diagnostik des Prostatakarzinoms, Therapie des lokalisierten Prostatakarzinoms, Behandlung des Rezidivs, Molekulares Profiling und Biomarker, Spezialbehandlungen, Androge Deprivationstherapie und Therapien in der metastasierten Situation.
Durch das Hybridsetting war sowohl die Teilnahme vor Ort im Seminarhaus auf der Gugl in Linz als auch Online möglich. Dadurch wurde ein großer Kreis an Teilnehmer*innen erreicht, sodass wir uns über mehr als 250 Teilnehmer*innen aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Rumänien und Bulgarien freuen durften.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Referent*innen für die interessanten Vorträge und Ihr Mitwirken herzlich bedanken sowie bei allen Teilnehmer*innen für den interdisziplinären Austausch und die spannenden Diskussionen.
Weiters bedanken wir uns herzlich bei allen Kooperationspartnern für Ihre wertvolle Unterstützung der diesjährigen Tagung.
Zur Bildergalerie: Interdisziplinäre Uroonkologie | Ordensklinikum Linz